Gästebuch
Du hast bei uns erfolgreich Deinen Motorradführerschein gemacht und bist jetzt bereit für die Straße? Wir möchten uns bei Dir bedanken und gleichzeitig andere potenzielle Schüler inspirieren, indem Du Deine Erfahrungen mit uns und anderen teilst.
Erzähle uns von Deinen Abenteuern auf dem Bike, von den Herausforderungen die Du gemeistert hast und wie Du Dich auf die Prüfung vorbereitet hast. Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Fahrschule noch besser zu machen und gibt anderen die Möglichkeit von Deinen Erfahrungen zu profitieren.
Also, trage Dich jetzt in unserem Gästebuch ein und inspiriere andere auf ihrem Weg zum Motorradführerschein. Wir freuen uns auf Deinen Eintrag!
Erzähle uns von Deinen Abenteuern auf dem Bike, von den Herausforderungen die Du gemeistert hast und wie Du Dich auf die Prüfung vorbereitet hast. Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Fahrschule noch besser zu machen und gibt anderen die Möglichkeit von Deinen Erfahrungen zu profitieren.
Also, trage Dich jetzt in unserem Gästebuch ein und inspiriere andere auf ihrem Weg zum Motorradführerschein. Wir freuen uns auf Deinen Eintrag!
Hitze-Flitzer Jessi
Sonntag, 04. September 2016 | Velen-Ramsdorf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Intensivkurs 26.8. - 2.9.16
Liebes Bikers- School Team Ihr seid der HAMMER!!!
Ich durfte in dieser Woche mit 17 anderen ( Verrückten eure grandiose Ausbildung genießen. Zu Anfang war die Euphorie kaum auszuhalten. Alles passte.
Super Truppe, super Fahrlehrer. Dann der "angekündigte" Durchhänger. Ach man, kann gar nicht aufschreiben was wir alles erlebt haben........
Es war eine anstrengende,suuuuper witzige, aufreibende gefühlsgeladene Woche die sich mehr als gelohnt hat!!!
Ich würde es immer wieder so machen. Das Konzept der Bikers-school ist mega.
Ich wünsche allen meinen Kollegen (Carina Maus) allzeit gute Fahrt. Immer schön oben bleiben und das schwarze nach unten.
Ein ganz persönlicher Dank geht an meinen Fahrlehrer "Schätzeken" Ralf Seidel. Dank deiner Gelassenheit, Ruhe,Humor und Geduld trägst du mit Schuld an meinem neuen Führerschein Ich werde dich vermissen und drohe mit Besuch.
An alle die noch überlegen ihren Lappen zu machen: MACHT ES- MACHT ES IN DER BIKERSCHOOL. SCHNELLER UND BESSER GEHTS NICHT!!!!!
Allzeilt gute Fahrt und denk dran Guckst du scheiße fährst du scheiße. Die Linke zum Gruß
Ich durfte in dieser Woche mit 17 anderen ( Verrückten eure grandiose Ausbildung genießen. Zu Anfang war die Euphorie kaum auszuhalten. Alles passte.
Super Truppe, super Fahrlehrer. Dann der "angekündigte" Durchhänger. Ach man, kann gar nicht aufschreiben was wir alles erlebt haben........
Es war eine anstrengende,suuuuper witzige, aufreibende gefühlsgeladene Woche die sich mehr als gelohnt hat!!!
Ich würde es immer wieder so machen. Das Konzept der Bikers-school ist mega.
Ich wünsche allen meinen Kollegen (Carina Maus) allzeit gute Fahrt. Immer schön oben bleiben und das schwarze nach unten.
Ein ganz persönlicher Dank geht an meinen Fahrlehrer "Schätzeken" Ralf Seidel. Dank deiner Gelassenheit, Ruhe,Humor und Geduld trägst du mit Schuld an meinem neuen Führerschein Ich werde dich vermissen und drohe mit Besuch.
An alle die noch überlegen ihren Lappen zu machen: MACHT ES- MACHT ES IN DER BIKERSCHOOL. SCHNELLER UND BESSER GEHTS NICHT!!!!!
Allzeilt gute Fahrt und denk dran Guckst du scheiße fährst du scheiße. Die Linke zum Gruß
Sabine
Montag, 22. August 2016 | Freiburg
Intensivkurs 12.08.-19.08.2016
Hallo ihr Lieben! Auch ich möchte meinen Senf dazu geben In einer Woche zum Motorradführerschein - wie geht das und kann ich das schaffen? Leute - es geht und jeder kann es schaffen. Das Konzept ist einfach spitze, die Fahrlehrer sind einfach spitze und zwar alle. Aber mein Axel ist einsame spitze . Danke nochmal an ALLE Beteiligten, ob Fahrlehrer oder Fahrschüler. Wir waren eine tolle Truppe und es war eine tolle Erfahrung. Ich kann die Bikers School wirklich jeder und jedem empfehlen. Ich bin glücklich, mich für die Bikers School entschieden zu haben. Zuhause hätte ich den Führerschein in einem halben Jahr noch nicht, wenn ich ihn überhaupt geschafft hätte Ich glaube wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen. Die ersten haben schon ihre Maschinen und sind nach der tollen Ausbildung schon nach einer Woche auf den Straßen unterwegs Einfach einmalig, Daumen hoch für das Team.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt Sabine
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt Sabine
Carmen
Sonntag, 21. August 2016 | Bürstadt
Eine intensive Woche
Eine Woche, die ich so schnell nicht vergessen werde. Was ich in der Biker School in einer Woche gelernt habe, ist der Hammer. Mit Skepsis bin angereist, hätte nicht geglaubt, in einer Woche Motorrad fahren zu lernen. Sehr schnell habe ich erfahren, was „guckst du scheiße, fährst du scheiße“ bedeutet, als ich einen „Abflug“ ins Gebüsch gemacht habe. Mein Fahrlehrer Ralf hat mich aber mit seiner ruhigen und besonnenen Art nicht nur aus dem Gebüsch, sondern auch aus meinem Tief wieder rausgeholt, mir immer Mut zugesprochen und an mich geglaubt, hierfür nochmal ein großes Lob und ein riesen Dankeschön. Wer Motorrad fahren will und nicht nur auf eine schnelle, sondern vor allem auch auf eine gute Ausbildung wert legt, sollte sich unbedingt in der Biker School anmelden. Die Fahrlehrer, vor allem mein Lieblingsfahrlehrer Ralf, die Ausbildung und das Konzept sind einmalig. Auch wenn es für mich am Ende leider nicht gereicht hat, weil ich eine Minute vor Schluss ein „rechts vor links“ übersehen habe, sehe ich es positiv. Ich DARF nämlich nochmal wiederkommen
Marco Buchholz
Sonntag, 21. August 2016 | Siegburg
Maschinenbau Ingenieur
Hi liebes Biker School Team
Ich möchte mich bei allen bedanken ,es war eine wundervolle Woche . Auch der Wettergott hat mitgespielt ,eine Woche nur Sonne jeden Tag da stimmte einfach alles . Es war eine super Erfahrung für mich und ich kann mich nur anschließen alle Fahrlehrer sind wirklich super insbesondere meiner ( Udo )?.
Er verstand es immer uns aufzubauen, aber ich denke wir haben uns alle bemüht . Und wirklich zum Schluss ging alles glatt und der Lappen ist nun uns . Selbst unsere zwei die es nicht geschafft haben es waren nur die Nerven wir könnten alle fahren alle .
Ich wünsche mir nur eins das wir uns bald alle Wiedersehen natürlich dann mit den eigenen Maschinen . Die biker School kann ich nur empfehlen intensiver geht es nicht mehr . Es war zwar auch mal anstrengend aber der Zusammenhalt aller war super .
Also an alle die sich nicht sicher sind macht einen Schnupperkurs und ihr werdet sehen, dass das was für euch ist .
Mein besonderer Dank geht aber an Udo ich denke wir hatten viel Spaß bei allen Fahrten .
Daumen hoch für die Biker School
Ich möchte mich bei allen bedanken ,es war eine wundervolle Woche . Auch der Wettergott hat mitgespielt ,eine Woche nur Sonne jeden Tag da stimmte einfach alles . Es war eine super Erfahrung für mich und ich kann mich nur anschließen alle Fahrlehrer sind wirklich super insbesondere meiner ( Udo )?.
Er verstand es immer uns aufzubauen, aber ich denke wir haben uns alle bemüht . Und wirklich zum Schluss ging alles glatt und der Lappen ist nun uns . Selbst unsere zwei die es nicht geschafft haben es waren nur die Nerven wir könnten alle fahren alle .
Ich wünsche mir nur eins das wir uns bald alle Wiedersehen natürlich dann mit den eigenen Maschinen . Die biker School kann ich nur empfehlen intensiver geht es nicht mehr . Es war zwar auch mal anstrengend aber der Zusammenhalt aller war super .
Also an alle die sich nicht sicher sind macht einen Schnupperkurs und ihr werdet sehen, dass das was für euch ist .
Mein besonderer Dank geht aber an Udo ich denke wir hatten viel Spaß bei allen Fahrten .
Daumen hoch für die Biker School
Susanne
Samstag, 20. August 2016 | Moers
Einfach sagenhaft gut
Es war eine intensive Woche mit vielen Eindrücken. Aber unter den besten Bedingungen: die tollste Biker Fahrschule, geniales Wetter und den besten Fahrlehrer ever, ever (Markus ;-)). Wer jemals daran gedacht hat, den Motorradführerschein zu machen, für den ist die Bikers School ein MUSS! Und wenn man soviel Glück hat wie ich, der trifft obendrein noch tolle und supernette Mitstreiter. Und am Ende gibt es die Belohnung: den "Lappen". Ganz herzlichen Dank an das Team der Bikers School und ganz Besonders an Markus!!!!! Meiner "Truppe" wünsche ich allzeit gute Fahrt. Wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder.
Ralf
Montag, 15. August 2016
A(2) Automatik
Würde mich freuen, wenn es in naher Zukunft die Möglichkeit gäbe, den A(2)-Schein auch auf Automatik (Z.B. Honda CTX 700) zu machen.
Für eine "normale" Fahrschule auf dem Dorf wird sich das wohl nie rentieren und daher durchsetzen, aber bei einer reinen Motorradfahrschule ist die Nachfrage doch bestimmt größer...
Für eine "normale" Fahrschule auf dem Dorf wird sich das wohl nie rentieren und daher durchsetzen, aber bei einer reinen Motorradfahrschule ist die Nachfrage doch bestimmt größer...
www.helmexpress.com
Freitag, 12. August 2016 | Reichenach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Motorrad gebraucht kaufen – Das ist zu beachten
Motorrad gebraucht kaufen – Das ist zu beachten
Der Motorradmarkt boomt. Dabei kann eine interessante Feststellung gemacht werden. Im Jahr 2014 wurden etwas über 96.000 Motorräder neu zugelassen. Den fabrikneuen Maschinen stehen jedoch über 492.000 Umschreibungen gebrauchter Motorräder gegenüber. Auf jedes neu gekaufte Kraftrad kommen 5 gebrauchte Maschinen, die den Besitzer wechseln.
Grund genug, um einmal den Motorradgebrauchtkauf näher zu betrachten. Der Verkäufer weiß in der Regel, was er oder sie anbietet. Der Käufer hingegen muss sich quasi überraschen lassen. Damit dies keine böse Überraschung wird, lohnt es sich, die angebotene Maschine genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Zeit und oft auch der Wille des Verkäufers für einen Werkstattbesuch während der Besichtigung fehlen meist. Zudem ist eine solche Werkstattprüfung nicht kostenlos. Darum ist eine Checkliste ein hilfreiches Tool zur Prüfung des Motorrades vor Ort. Wer sich mit Motorrädern und ihren Feinheiten auskennt, kann die Checkliste als Gedächtnisstütze verwenden. Für Anfänger in diesem Metier bieten die einzelnen Punkte einen guten Anhalt, um Schwachstellen aufzudecken. Wer sich überhaupt nicht auskennt und sich selbst als technisch unbedarft betrachtet, sollte neben der Checkliste einen oder eine Begleiterin mitnehmen, die weiß, was die einzelnen Punkte bedeuten. Nicht zu vergessen eine Taschenlampe, die selbst am Tage gute Dienste bei der Besichtigung leistet. Auch rechtliche Aspekte, wie die Sachmängelhaftung des Vorbesitzers, sind von Bedeutung und sollten inhaltlich verstanden werden.
Nachfolgend nun 31 wichtige Punkte zum Check der Maschine vor dem Kauf:
Bitten Sie den Verkäufer bei der Vereinbarung des Besichtigungstermins darum, die Maschine nicht warm zu fahren, damit deren Kaltstartverhalten geprüft werden kann.
Der optische Eindruck
1. Ist es die Maschine auf dem Foto im Inserat?
2. Besteht die serienmäßige Ausstattung noch?
3. Sind alle Schlüssel vollzählig da?
4. Armaturen ohne Risse oder andere äußere Beschädigungen, abzüglich normaler Abnutzung?
5. Tachostand entspricht den Angaben?
6. Die Lichtanlage funktioniert einwandfrei (Blinker etc.)?
7. Im Tankinneren hat sich kein Rost gebildet?
8. Die Batterie ist sauber und unbeschädigt?
9. Kann das Alter der Batterie verifiziert werden?
10. Auspuffanlage Original oder Tuning-Teil? EU-Betriebserlaubnis notwendig?
11. Das Profil der Reifen muss mindestens noch 1,6 mm aufweisen.
12. Wie alt sind die Reifen, besteht Versprödungsgefahr?
13. Bremsleitungen sind dicht und ohne Ölanhaftungen?
14. Die Bremsscheiben sind glatt, ohne Einschleifungen durch abgefahrene Bremsbeläge?
15. Die Bremshebel-Rückstellung funktioniert einwandfrei?
16. Das Kettenspiel ist in der Toleranz, der Kettenspanner noch nicht am Ende der Skala?
17. Verschleiß des Kettenrades prüfen (abgerundete Zähne)?
18. Bei Maschinen mit Kardan: Kardangelenk nicht ausgeschlagen, Manschette nicht undicht?
19. Mit Wackeln am Lenker, bei angezogener Handbremse, das Lenkkopflager auf Spiel prüfen.
20. Standrohre ohne Lecks und Ölspuren?
21. Stoßdämpferfederung in Ordnung?
22. Bei aufgebockter Maschine das Lagerspiel der Räder testen.
23. An Alufelgen Risse oder tiefe Schrammen suchen.
24. An Speichenrädern Spannung und Vollzähligkeit prüfen.
Was gilt bei der Probefahrt?
25. Ganz wichtig: Auch bei Testfahrten unbedingt einen Motorradhelm verwenden (Tipp: AGV Helm von www.helmexpress.com)
25. Starke Vibrationen der Armaturen beim Beschleunigen können Anzeichen für unterschiedliche Schäden sein.
26. Läuft die Maschine sauber in der Spur? Wenn nicht, könnte ein Rahmenschaden vorliegen.
27. Ein sirrendes Geräusch während der Fahrt? Ritzel und Kettenräder sind abgenutzt.
28. Abgenutzte oder verstellte Steuerketten verursachen ein Rasseln des Motors.
29. Eine durchrutschende Kupplung wird durch abgenutzte Beläge und verstellte Hebeleinstellungen verursacht.
30. Die Maschine bläst dicken blauen Rauch aus dem Auspuff? Das bedeutet meist abgeschliffene Kolbenringe und/oder verkrustete Ventilschaftdichtungen.
Fazit
Besteht die Maschine den Check in allen dreißig Punkten, dürfte es ein guter Kauf sein. Kleine Mängel geben dem Käufer etwas Material an die Hand für Preisverhandlungen. Große Mängel? Finger weg, gerade bei Motorrädern können aufwendige Reparaturen ein Fass ohne Boden sein.
www.helmexpress.com
Der Motorradmarkt boomt. Dabei kann eine interessante Feststellung gemacht werden. Im Jahr 2014 wurden etwas über 96.000 Motorräder neu zugelassen. Den fabrikneuen Maschinen stehen jedoch über 492.000 Umschreibungen gebrauchter Motorräder gegenüber. Auf jedes neu gekaufte Kraftrad kommen 5 gebrauchte Maschinen, die den Besitzer wechseln.
Grund genug, um einmal den Motorradgebrauchtkauf näher zu betrachten. Der Verkäufer weiß in der Regel, was er oder sie anbietet. Der Käufer hingegen muss sich quasi überraschen lassen. Damit dies keine böse Überraschung wird, lohnt es sich, die angebotene Maschine genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Zeit und oft auch der Wille des Verkäufers für einen Werkstattbesuch während der Besichtigung fehlen meist. Zudem ist eine solche Werkstattprüfung nicht kostenlos. Darum ist eine Checkliste ein hilfreiches Tool zur Prüfung des Motorrades vor Ort. Wer sich mit Motorrädern und ihren Feinheiten auskennt, kann die Checkliste als Gedächtnisstütze verwenden. Für Anfänger in diesem Metier bieten die einzelnen Punkte einen guten Anhalt, um Schwachstellen aufzudecken. Wer sich überhaupt nicht auskennt und sich selbst als technisch unbedarft betrachtet, sollte neben der Checkliste einen oder eine Begleiterin mitnehmen, die weiß, was die einzelnen Punkte bedeuten. Nicht zu vergessen eine Taschenlampe, die selbst am Tage gute Dienste bei der Besichtigung leistet. Auch rechtliche Aspekte, wie die Sachmängelhaftung des Vorbesitzers, sind von Bedeutung und sollten inhaltlich verstanden werden.
Nachfolgend nun 31 wichtige Punkte zum Check der Maschine vor dem Kauf:
Bitten Sie den Verkäufer bei der Vereinbarung des Besichtigungstermins darum, die Maschine nicht warm zu fahren, damit deren Kaltstartverhalten geprüft werden kann.
Der optische Eindruck
1. Ist es die Maschine auf dem Foto im Inserat?
2. Besteht die serienmäßige Ausstattung noch?
3. Sind alle Schlüssel vollzählig da?
4. Armaturen ohne Risse oder andere äußere Beschädigungen, abzüglich normaler Abnutzung?
5. Tachostand entspricht den Angaben?
6. Die Lichtanlage funktioniert einwandfrei (Blinker etc.)?
7. Im Tankinneren hat sich kein Rost gebildet?
8. Die Batterie ist sauber und unbeschädigt?
9. Kann das Alter der Batterie verifiziert werden?
10. Auspuffanlage Original oder Tuning-Teil? EU-Betriebserlaubnis notwendig?
11. Das Profil der Reifen muss mindestens noch 1,6 mm aufweisen.
12. Wie alt sind die Reifen, besteht Versprödungsgefahr?
13. Bremsleitungen sind dicht und ohne Ölanhaftungen?
14. Die Bremsscheiben sind glatt, ohne Einschleifungen durch abgefahrene Bremsbeläge?
15. Die Bremshebel-Rückstellung funktioniert einwandfrei?
16. Das Kettenspiel ist in der Toleranz, der Kettenspanner noch nicht am Ende der Skala?
17. Verschleiß des Kettenrades prüfen (abgerundete Zähne)?
18. Bei Maschinen mit Kardan: Kardangelenk nicht ausgeschlagen, Manschette nicht undicht?
19. Mit Wackeln am Lenker, bei angezogener Handbremse, das Lenkkopflager auf Spiel prüfen.
20. Standrohre ohne Lecks und Ölspuren?
21. Stoßdämpferfederung in Ordnung?
22. Bei aufgebockter Maschine das Lagerspiel der Räder testen.
23. An Alufelgen Risse oder tiefe Schrammen suchen.
24. An Speichenrädern Spannung und Vollzähligkeit prüfen.
Was gilt bei der Probefahrt?
25. Ganz wichtig: Auch bei Testfahrten unbedingt einen Motorradhelm verwenden (Tipp: AGV Helm von www.helmexpress.com)
25. Starke Vibrationen der Armaturen beim Beschleunigen können Anzeichen für unterschiedliche Schäden sein.
26. Läuft die Maschine sauber in der Spur? Wenn nicht, könnte ein Rahmenschaden vorliegen.
27. Ein sirrendes Geräusch während der Fahrt? Ritzel und Kettenräder sind abgenutzt.
28. Abgenutzte oder verstellte Steuerketten verursachen ein Rasseln des Motors.
29. Eine durchrutschende Kupplung wird durch abgenutzte Beläge und verstellte Hebeleinstellungen verursacht.
30. Die Maschine bläst dicken blauen Rauch aus dem Auspuff? Das bedeutet meist abgeschliffene Kolbenringe und/oder verkrustete Ventilschaftdichtungen.
Fazit
Besteht die Maschine den Check in allen dreißig Punkten, dürfte es ein guter Kauf sein. Kleine Mängel geben dem Käufer etwas Material an die Hand für Preisverhandlungen. Große Mängel? Finger weg, gerade bei Motorrädern können aufwendige Reparaturen ein Fass ohne Boden sein.
www.helmexpress.com
Michael
Dienstag, 09. August 2016
Intensivwoche 15.7 - 22.7.2016
Nachdem einen der Alltag recht schnell aus dem Urlaub geholt hat, möchte ich der Bikers-School trotzdem auf diesem Wege ein großes Lob und Dank aussprechen.
Danken dafür das sie es geschafft haben innerhalb einer Woche einen Nichtmotorradfahrer zu einem Motorradfahrer zu...transformieren.
Mit 15 Jahren träumte man, auf seiner Mofa tuckernd, vor sich hin auch irgendwann einmal auf einem richtigen Motorrad durch die Gegend zu fahren. Die Erfüllung dieses Traums ließ nun ein paar Jahre auf sich warten aber es lohnte sich.
9 Uhr antreten, kurzes gegenseitiges Vorstellen und keine 4 std. später bretterte man mit einem Motorrad über den Platz. Zwar noch mit erhöhtem Standgas...aber man fuhr! Ein tolles Gefühl. Danach ging es von einem ins andere Training und die Erfolge ließen dank eines motivierenden, verständnisvollen Fahrlehrers auch nicht auf sich warten. Markus Focke verstand es einen zum richtigen Zeitpunkt vom Mopped zu nehmen oder auch in den Allerwertesten zu treten, um bei gefühlten 5000 Grad Celsius auf dem Asphalt alles zu geben.
Ich für meinen Teil bin sehr froh im Biker-Bootcamp...ähm bei der Bikers-School meinen Führerschein gemacht zu haben.
Viel Witz in der Theorie, nette Gespräche bei den Fahrpausen und viel viel viel Leidenschaft für das Hobby Motorrad-/fahren begegnet man in den Tagen. Das gibt es nicht in normalen Fahrschulen, sowas gibt es nur bei Alwin und seinem ausgesuchten Fahrlehrer- Team.
Danke !!!
Danken dafür das sie es geschafft haben innerhalb einer Woche einen Nichtmotorradfahrer zu einem Motorradfahrer zu...transformieren.
Mit 15 Jahren träumte man, auf seiner Mofa tuckernd, vor sich hin auch irgendwann einmal auf einem richtigen Motorrad durch die Gegend zu fahren. Die Erfüllung dieses Traums ließ nun ein paar Jahre auf sich warten aber es lohnte sich.
9 Uhr antreten, kurzes gegenseitiges Vorstellen und keine 4 std. später bretterte man mit einem Motorrad über den Platz. Zwar noch mit erhöhtem Standgas...aber man fuhr! Ein tolles Gefühl. Danach ging es von einem ins andere Training und die Erfolge ließen dank eines motivierenden, verständnisvollen Fahrlehrers auch nicht auf sich warten. Markus Focke verstand es einen zum richtigen Zeitpunkt vom Mopped zu nehmen oder auch in den Allerwertesten zu treten, um bei gefühlten 5000 Grad Celsius auf dem Asphalt alles zu geben.
Ich für meinen Teil bin sehr froh im Biker-Bootcamp...ähm bei der Bikers-School meinen Führerschein gemacht zu haben.
Viel Witz in der Theorie, nette Gespräche bei den Fahrpausen und viel viel viel Leidenschaft für das Hobby Motorrad-/fahren begegnet man in den Tagen. Das gibt es nicht in normalen Fahrschulen, sowas gibt es nur bei Alwin und seinem ausgesuchten Fahrlehrer- Team.
Danke !!!
Bianka
Dienstag, 09. August 2016 | Lemburch
Intensivwoche vom 17.06.-24.06.2016
Liebes Bikers School Team;
als erstes und wichtigstes in ganz dicker Dank an meinen Trainer Udo Heisterkamp! DANKE Udo!!!
Die Woche bei der Bikers School war für mich eine wichtige persönliche Erfahrung.
Was hier in einer Woche vermittelt wird ist ausgezeichnet, die Trainingsintervalle sind super. Es macht sich wirklich bezahlt jeden Tag auf dem Motorrad zu sitzen und „dran“ zu bleiben, halt „intensiv“.
Einen Satz werde ich nie vergessen; „guckst Du scheiße, fährst Du scheiße“!
Ich habe die Woche nicht bereut, es war hart und anstrengend aber die Belohnung mit dem bestanden Führerschein macht einen unglaublich glücklich.
Seit 3 Wochen habe ich meine eigene Begleiterin eine Honda CBR300R und wir arbeiten daran ein gutes Team zu werden, es ist einfach ein tolles Gefühl.
Ich kann die Bikers School wirklich allen wärmstens weiterempfehlen!
Herzlichen DANK an das gesamte Team der Bikers School.
als erstes und wichtigstes in ganz dicker Dank an meinen Trainer Udo Heisterkamp! DANKE Udo!!!
Die Woche bei der Bikers School war für mich eine wichtige persönliche Erfahrung.
Was hier in einer Woche vermittelt wird ist ausgezeichnet, die Trainingsintervalle sind super. Es macht sich wirklich bezahlt jeden Tag auf dem Motorrad zu sitzen und „dran“ zu bleiben, halt „intensiv“.
Einen Satz werde ich nie vergessen; „guckst Du scheiße, fährst Du scheiße“!
Ich habe die Woche nicht bereut, es war hart und anstrengend aber die Belohnung mit dem bestanden Führerschein macht einen unglaublich glücklich.
Seit 3 Wochen habe ich meine eigene Begleiterin eine Honda CBR300R und wir arbeiten daran ein gutes Team zu werden, es ist einfach ein tolles Gefühl.
Ich kann die Bikers School wirklich allen wärmstens weiterempfehlen!
Herzlichen DANK an das gesamte Team der Bikers School.
Christoph
Montag, 08. August 2016
Intensiv-Woche Ende Juli / Anfang August 2016 - Su
Liebes Biker-School Team,
das war eine tolle, intensive Woche! Dank Alwins Konzept, welches wirklich reibungslos und glatt funktioniert, schafft es wirklich ein absoluter Motorrad-Anfänger, nicht nur die Prüfung zu packen, sondern auch mit dem Motorrad richtig umzugehen. Gaaanz großes Lob an Euch!
Kale ein extra großes Lob, der hat mir praktisch klar gemacht, was "scheiße gucken" bedeutet. Dank der guten Gruppendynamik, dem abendlichen geselligen Zusammensein auf freiwilliger und selbst koordinierter Basis, der Lage am "AdW" und dem straffen Zeitplan, hat man immer Freude, auch wenn das Wetter mal wieder sehr "deutsch" daherkommt (= Regen, Niesel, Nebel).
Also: Absolute Empfehlung für alle, die in ihren jungen Jahren den Motorradführerschein nicht gemacht haben und das tolle Hobby anfangen wollen.
das war eine tolle, intensive Woche! Dank Alwins Konzept, welches wirklich reibungslos und glatt funktioniert, schafft es wirklich ein absoluter Motorrad-Anfänger, nicht nur die Prüfung zu packen, sondern auch mit dem Motorrad richtig umzugehen. Gaaanz großes Lob an Euch!
Kale ein extra großes Lob, der hat mir praktisch klar gemacht, was "scheiße gucken" bedeutet. Dank der guten Gruppendynamik, dem abendlichen geselligen Zusammensein auf freiwilliger und selbst koordinierter Basis, der Lage am "AdW" und dem straffen Zeitplan, hat man immer Freude, auch wenn das Wetter mal wieder sehr "deutsch" daherkommt (= Regen, Niesel, Nebel).
Also: Absolute Empfehlung für alle, die in ihren jungen Jahren den Motorradführerschein nicht gemacht haben und das tolle Hobby anfangen wollen.
229 Einträge im Gästebuch
Wegen zu geringer Nachfrage haben wir kein Motorrad mit Automatik.